Einfach mal entspannen - schnelles Badeölrezept
Teilen
Ich bin eine Wasserratte. Ich genieße es zu baden. Ob im Sommer im Freien oder im Winter in der Wanne, Wasser ist mein Element.
Wenn es dir genauso geht und du liebend gerne deine Zeit im Badewasser verbringst, ist dieses so einfache Rezept genau das richtige für dich. Und wer sagt denn, dass es immer kompliziert sein muss?
Öl pflegt unsere Haut. Ein Ölbad hält macht sie samtig weich.
Die perfekte Temperatur liegt zwischen 35 und 38°C. Zu heiß soll es nicht sein, denn sonst kann es den Kreislauf belasten.
Scheinbar reichen auch 20 Minuten, ich weiß aber nicht wem, mir nämlich nicht.
Da Öl sich naturgemäß aber nicht mit Wasser verbindet und wir ja keine Ölaugen auf der Oberfläche, sondern viele feine Tröpfchen gleichmässig verteilt möchten, ist ein Emulgator äußerst nützlich.
Ich verwende und empfehle Mulsifan, einen flüssigen, nahezu geruchlosen Kaltemulgator.
Einfach 90ml Mandelöl mit 10ml Mulsifan vermengen. Wer mag mischt noch ätherische Öle dazu. Ich finde 10-15 Tropfen ausreichend.
Ach ja, es muss nicht immer Lavendel sein, Fichtennadelöl, Mandarine oder Ylang Ylang, deiner Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Bitte behalte aber immer im Hinterkopf wie potent ätherische Öle sind und wieviel Pflanzenmaterial zu ihrer Gewinnung benötigt wird. Zum Schutz der Umwelt bitte bedacht dosieren!
Da das super schnell gemacht ist, bleibt dir mehr Zeit zum Genießen.
Nun also etwas von dem Ölgemisch ins eingelassene Badewasser geben und dann rein in die Wanne.